.04

bitte nicht weitersagen

 
 

liebe auf den ersten blick

Es gibt Dinge, die sind so verrückt, dass man sie einfach tun muss. Schnell und mit vollem Einsatz. Dann kommt man erstens nicht zum Nachdenken und zweitens ganz nebenbei zu seinem geheimen Kellertraum. Der liegt in meinem Fall mitten in Graz, und war vor gar nicht so langer Zeit ein alter, modriger Ort, der seine Schönheit  hinter klebrigen Spinnweben und einer zentimeterdicken Staubschicht versteckt hat. Mein ausgeprägtes Gespür für Räume sagte mir, dass sich daraus ganz bestimmt etwas machen ließe. Es bräuchte nur ein paar Handgriffe, den langen Holztisch aus meiner Wohnung, der ohnehin schon zu lange auf seinen großen Auftritt wartete und ein paar  Stühle die ich im Laufe meines Lebens zusammengetragen hatte. Jeder einzelne von ihnen kann eine Geschichte erzählen - wie geschaffen für einen Platz wie diesen. Ein paar Wochen und viele schweißtreibende Stunden später, ist der einst unansehnliche Keller zum Ort für Menschen geworden die das Besondere suchen und die meine Leidenschaft für Wein und gute Gespräche teilen. Ich hatte mir einen Traum erfüllt, einen den ich von nun an nicht mehr allein träumen wollte. 

geheimnisse teilen

Es gibt nichts Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten, in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Dabei ist es ganz egal ob Sie sich spontan in den Keller trauen, oder ihn gemeinsam mit lieben Freunden geplant bevölkern und beleben wollen. Der "GEHEIME KELLER" garantiert in jedem Fall außergewöhnliche Momente. Die Auswahl der Weine ist Ergebnis jahrelanger Erfahrung persönlicher Vorlieben. Spannende Naturweine lagern neben istrischen Juwelen und steirischen Klassikern. Was aber auch vorkommt ist, dass Gäste mehr in den Keller hineintragen, als sie später mitnehmen. Dann nämlich, wenn es heißt "BRING YOUR OWN BOTTLE". Jeder bringt mit was er möchte. Da treffen spannende Winzer auf Hobbyköche, Musiker auf Bänker und Genussreisende auf unfreiwillig Dagebliebene. Wer immer Sie auch sind, eines ist gewiss: es wird verkostet ohne zu werten, geplaudert und gelacht, es werden Freundschaften gepflegt und Netzwerke geknüpft. Wie es sich für den Himmel im Keller gehört. Es wäre schön, wenn Sie dieses wunderbare Geheimnis mit mir teilen wollen. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir ganz einfach ein Mail.